Der ganze Blog ist abgestürzt. Mühsam muss(te) ich ihn rekonstruieren. Langsam wird er wieder. Und besser als vorher.
Alles nur, weil ich den Domainverwalter wechseln musste, dann beim Provider, der die Texte speicherte, mehr Speicherplatz beantragen musste und schlussendlich alles zu einem besseren Provider umziehen musste/wollte. Mit der ganzen Wechslerei und Zaischerei gingen die Texte schneller futsch als ich sie speichern konnte. Alles weg.
Im Internet geht aber nicht alles verloren. Den Blog versuch(t)e ich wiederherzustellen. 3 GigaByte an Bildern und Texten. Die Inhalte von 2024 sind mit Texten und Bildern erhalten, aber durcheinander, schon zum Großteil korrigiert. Die Inhalte von 2025 sind mit Texten und Bilddaten erhalten, da muss ich die Bilder wieder ergänzen, das wird noch ein bisschen dauern.
Die Inhalte von 2026 sind weg, verloren. Also gespeicherte Fotos nehmen und neue Texte dazu schreiben.
o der Bericht vom Botanischen Garten Graz
o von der Schmetterlings-Ausstellung im Botanischen Garten Linz
o der Ausflug zum Haus des Meeres Wien
o wie man ein Sumpfbeet baut
o die Gärtnerei in Rohr
o und die (unendliche) Geschichte um den Neubau der Glashäuser im Botanischen Garten Linz.
Mit der Rekonstruktion bekommt der Blog gleich ein neues Gesicht, ein neues Design, ein Archiv, schnelleres Foto aufrufen, Suchmaschinen-Optimierung und anderes mehr. Laangsam aber sicher wird er wieder. Und besser.
Mittlerweile ist es Juni geworden und es gäbe schon längst neue Beiträge von 2026, die zu schreiben und zu veröffentlichen wären:
Der Park von Sezana (Slowenien)
Das Arboretum Kamnik (Slowenien)
Die Stone-Tec Messe in Nürnberg
Gärten in der Stadt Nürnberg
Die Gärtnerei „Gartenreich Oberrieden“ nahe Nürnberg
Zwei Privatgärten nahe Nürnberg
und vielleicht demnächst der Botanische Garten Carsiana bei Triest und der Park von Schloss Miramare
Zwei Gärten in Gnas in der Steiermark
Der Garten eines Selbstversorgers
Ein „Keramikgarten“, u.s.w.
Daneben wollte ich ein Buch fertigstellen (über Gartengestaltung), ein Chopper- Fahrrad-Dreirad bauen, 2 neue Websites basteln und den Garten nicht vernachlässigen. Fad wird mir so bald also nicht.
Auf geht:s Herr Ecker!
